Im Rahmen von polizeilichen Ermittlungen – ob nach einem Einbruch oder einem Unfall – werden Flächen oft mit einem speziellen Pulver „eingepinselt“, um Fingerabdrücke sichtbar zu machen.

Dieses Pulver stellt sich für denjenigen, der es nach dem Beenden der polizeilichen Ermittlungen entfernen möchte, als nahezu unmöglich zu entfernen dar.

Wir entfernen nach polizeilichen Untersuchungen gerne auch das hartnäckige Fingerabdruck-Pulver von allen betroffenen Oberflächen.

Auch andere Substanzen, wie z.B. „Luminol“ werden verwendet, um unsichtbare Spuren für die Ermittler sichtbar zu machen. Einige dieser Chemikalien sehen nicht nur unschön aus, sondern stehen auch im Verdacht, krebserregend zu sein – wie z.B. das eben beschriebene „Luminol“

Außerdem stellen diese Spuren unschöne Andenken an ein einschneidendes, wenn nicht sogar traumatisches Erlebnis dar; und schon allein deshalb sollten Diese so schnell wie möglich professionell beseitigt werden.