Der Gründer und Inhaber von Keyfection.

Nach über 10 Jahren hauptberuflicher Tätigkeit im Gesundheitssystem (Krankenpflege, Krankentransport und Rettungsdienst) habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen – und weiß, was Menschen in schwierigen Situationen dringend benötigen.

Diese Werte teilen wir bei Keyfection; sie sind in der Rubrik Über Keyfection zusammengestellt.

Fachlich qualifizieren mich auf dem Gebiet der Hygiene sowie der Lehre mehrere Abschlüsse:

  • Staatlich geprüfter Desinfektor – Zertifziert nach DIN EN ISO/IEC 17024
  • Cert. Bio Technician Level 2 (in mehreren Fachbereichen)
  • Crime- and Trauma Scene Decontamination Specialist (US-amerikanische Ausbildung zum „Tatortreiniger“)
  • Drug Lab Decontamination Specialist (US-amerikanische Ausbildung zur Dekontamination ehemaliger Drogenlabore)
  • Ausbildereignung – Zertifiziert von der IHK

Nachdem ich in Deutschland einen Lehrgang zum „geprüften Tatortreiniger“ absolviert habe, stellte ich fest, dass mir das vermittelte Wissen bei Weitem nicht ausreicht. Ich wollte mehr lernen; ich wollte nach Möglichkeit alles lernen, was dieses Fachgebiet zu bieten hat.

So begann ich damit, mein Wissen und meine Fähigkeiten mit amerikanischen Lehrgängen zu vertiefen. Die vermittelten Inhalte waren so gut aufbereitet und praxisnah vertieft, dass ich beschlossen habe, diese Inhalte auch so an mein Team im Rahmen der von mir vermittelten Ausbildungen weiterzugeben. Auch der Servicegedanke, welcher auch innerhalb der Ausbildung als selbstverständlich gelehrt wird, hat mich überzeugt, sodass sich das Handeln von Keyfection sehr stark nach amerikanischem Vorbild orientiert: Menschlich, kundennah, kompetent und professionell. Ohne Abstriche, jederzeit.

„Warum bilden Sie Ihre Teammitglieder selbst aus?“

Manch einer fragt sich sicherlich, warum man sein Team selbst schult und eigene Ausbildungskonzepte entwickelt. Die Antwort ist: Qualität! Aufgrund dessen, dass ich als Inhaber von Keyfection, auf ein eigenes Ausbildungskonzept zurückgreife, habe ich die Möglichkeit, den Maßstab an die Qualitätsanforderungen, welche ich an eine Ausbildung habe, selbst zu setzen: So kann ich eine Qualität an Ausbildung erreichen, welche es in dieser Art (in Deutschland) kein zweites Mal gibt – Zumindest nicht für das Aufbereiten von Tat- und Unfallorten. Dass es in Deutschland Kurse für das Dekontaminieren ehemaliger Drogenlabore gäbe, wäre mir neu – aber auch das biete ich meinem Team.

So lege ich hohen Wert darauf, dass meine Schulungen keine stupiden theoretischen Grundlagen zum „Putzen“ enthalten, sondern auch psychologische Aspekte, aber auch komplexe Themen wie rechtliche Aspekte enthalten. Schließlich möchten wir mit unserem Unternehmen eine Vorbildfunktion erfüllen und dabei alle gesetzlichen Vorgaben einhalten und Ihnen einen Mehrwert bieten wie kein anderes Unternehmen das kann.