Herr Simon hat als Gründer von Keyfection die deutschen Ausbildungen als staatlich geprüfter Desinfektor absolviert und in Deutschland u.a. einen Kurs als „geprüfter Tatortreiniger“ absolviert.

Das hier vermittelte Wissen reichte ihm bei weitem jedoch nicht aus, weswegen er in den USA weitere Kurse besuchte, seine Expertise somit massiv ausbauen und von den Besten lernen konnte.

Unsere Expertise in der Aufbereitung von Tat- und Unfallorten, dem Dekontaminieren ehemaliger Drogenlabore und der Betreuung von „Hoardern“ (ugs. „Messies“) stammt aus den USA. Hier wurden auch neben Hr. Simon’s in Deutschland erworbenen Fachwissens auf dem Gebiet der Hygiene weitreichende Einblicke gewonnen und der „Horizont erweitert“.

Dieses Wissen gibt er – jährlich aktualisiert – an sein Team weiter. So gewährleisten wir, dass das Team von Keyfection Ihnen mit dem besten Wissen und Know-How zur Verfügung steht – jederzeit.

Was ist das Besondere an der amerikanischen Ausbildung?

In den USA sind aufgrund der Kriminalitätsrate in Großstädten jährlich ein Vielfaches an Gewaltopfern zu beklagen.

Bereits in den 1990er Jahren gab es erste Unternehmen, welche sich mit der professionellen Aufbereitung von Tatorten beschäftigten.

Aufgrund dieser Tatsache, dass sich dieses Geschäftsmodell bewährte und mehr und mehr Unternehmen auf den Markt drängten, gab es eine hohe Nachfrage nach einer professionellen Ausbildung in diesem Bereich, welcher mit dem heute vorliegenden Angebot Rechnung getragen wurde.

Da wir von dem amerikanischen, sehr praxisnahen Schulungsmodell sehr überzeugt sind, wird dieses Wissen an unsere Mitarbeiter weitergegeben – jährlich aktualisiert. –

Um Ihnen jederzeit die beste Qualität und Expertise bieten zu können.

Auch wird in den USA der Servicegedanke groß geschrieben – und das mit einem riesigen Vorteil für den einzelnen Klienten:

Die Ausbildung konzentriert sich nicht bloß auf das Beseitigen einer Kontamination, sondern nimmt die komplette Situation ganzheitlich in den Fokus, denn: Zu einer besonderen Situation gehören auch Menschen, welche sich in einer besonderen Situation befinden. Hier benötigt es grundlegende psychosozialer Fertigkeiten, um genau diesen Menschen nicht nur ein guter Dienstleister zu sein, sondern auch ihre Bedürfnisse zu kennen und damit ein, auf allen relevanten Bereichen, kompetenter Partner auf Augenhöhe zu sein.

So zählen auch, neben zwischenmenschlichen Kompetenzen, Leistungen wie das Entfernen von Reizgas-Rückständen, das Beseitigen von Fingerabdruck-Pulver und vielen weiteren vermittelten Fertigkeiten.

Außerdem ist auch das Reinigen ehemaliger Drogenlabore (besser gesagt die Dekontamination) in den USA ein großes Thema – schließlich existieren in einigen Ländern der Erde festgeschriebene Höchstwerte, welche nicht überschritten werden dürfen – jedoch nicht in Deutschland.

Wir sind Ihre kompetenten Tatortreiniger, Ansprechpartner und Partner in einer schweren Zeit. Denn wir sehen unsere Kunden ganzheitlich – mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen.